HISTORY

Warum eigentlich Drums? …

 Als ich so 11 bis 12 Jahre alt war, hatte es mich voll erwischt… ich wollte nur noch Schlagzeug spielen und habe in den darauffolgenden Jahren meine Luft- und Sofakissen-Drums bis zur vermeintlichen Perfektion malträtiert… den Begriff „Luft-Schlagzeug“ oder „-Gitarre“ oder was auch immer gab es damals noch nicht.
Zur Konfirmation habe ich mir vorwiegend LPs gewünscht, wodurch sich meine doch noch recht dürftige Plattensammlung erheblich erweiterte.

Nun konnte ich meine Lieblingsmusik Schlag für Schlag heraushören und mir auf meine Art zugeschneidert notieren, um das Gehörte auf meinen „Air-Drums“ umsetzen zu können.
Bis heute ist es für mich das A und O, genau zuzuhören und, sofern möglich, auch anzuschauen (was früher eher nicht möglich war, da keine entsprechenden Medien existierten)

Wie der gemeine Hesse sagt… „Immer horsche unn gugge“ – das ist für mich der beste Lehrer!

Der Rest ist Geschichte … über 43 Jahre mit Begeisterung Schlagzeugspielen …

LET THERE BE DRUMS !